Home Ansprechpartner Vorhaben Archiv Kontakt Links Impressum

Für das Jahr 2006 sind folgende Veranstaltungen geplant:

März 2006

Autismus
Vor dem Hintergrund der gemeinsamen fachlichen Arbeit zum Thema sollen im März 2006 fünf Experten aus Baden-Württemberg an einer Expertentagung in Brünn teilnehmen.

Blatna-Mackov / Gestalten und Lernen
Vom 19. – 24./25. März werden 10 Schüler mit 4 Begleitpersonen in eine Einrichtung für schwermehrfachbehinderte junge Menschen nach Blatna-Mackov, um dort gemeinsam künstlerisch zu arbeiten.

Entwicklung fördern – Sich selbst entwickeln
An der Akademie in Slapanice/Brünn werden seit nunmehr 4 Jahren große Fachveran-staltungen im sonderpädagogischen Bereich von Experten aus Baden-Württemberg durchgeführt. Im Jahr 2006 soll das genannte Thema bearbeitet werden.

Arbeitstagung / Expertentagung: Förderung schwermehrfachbehinderter junger Menschen
In der Zeit vom 11.-13. Mai 2006 werden 10 Personen von Schulen für Körperbehinderte und Schulen für Geistigbehinderte (Ladenburg, Heilbronn, Fellbach, Langensteinbach, Markgröningen) an einem Expertentreffen zum Thema in Tschechien teilnehmen

Gegenbesuch aus Blatna-Mackov / Gestalten und Lernen
Zum Thema Gestalten und Lernen kommen Teilnehmer aus Blatna-Mackov nach Baden-Württemberg, um gemeinsam künstlerisch weiter zu arbeiten.

März 2006

April/ Mai 2006